Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich brauche vor Weihnachten oft noch ein kleines Mitbringsel oder "Dankeschön". Am liebsten selbst gemacht, das finde ich einfach persönlicher. Dieses Jahr sind es bei mir vorzugsweise Glaskugeln, gefüllt mit unterschiedlichen Dingen. Hier zeige ich euch eine Variante mit Origami-Sternchen, den sogenannten Lucky Stars.
Die Lucky Stars können natürlich auch aus anderem Papier gefaltet werden. Die Streifen kann man fertig kaufen oder auch übers Internet bestellen. Wer seine Streifen selbst schneiden will: Eine gute Größe ist 1 x 30 cm, damit bekommt man aus einem DIN-A4-Blatt 21 Streifen. Mit Schneidematte, Lineal und Skalpell geht das schnell.
Die Sternchen lassen sich durch die obere Öffnung (wo auch der Verschluß sitzt) einfüllen. Wahrscheinlich kann man sie auch hier wieder herauspfriemeln, wenn man sie nicht mehr möchte. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Beim Kauf der Kugeln darauf achten, dass sie aus Glas und nicht aus Acryl sind. Das sieht viel edler aus und ist auch nicht aus Plastik. Unbedingt die Preise vergleichen!
Was dienstags sonst noch so kreativ gewerkelt wird, könnt ihr bei Creadienstag und Meertje sehen.
6 Kommentare:
..schaut sooo cool aus!
Herzliche Grüße
Gabi
deine christbaumkugel sieht klasse aus... super idee...
einen schönen tag wünsche ich dir...
liebe grüsse jolanda
Einfach zauberhaft, eine schöne Idee.
Liebe Grüße Silvia G. aus FN
Oooh, das ist eine super Idee! Wunderwunderschön! Wäre toll, wenn ich eine richtig große Glaskugel fände und je nach Jahreszeit unterschiedliche Sternchen einfüllen könnte.
Ich wünsch Dir ruhige Adventtage!
Sonja
Die Sterne sind ja bildschön. Solche Glaskugeln habe ich bewusst noch nie gesehen. Schöne Idee.
Viele Grüße
Margrit
Zauberhaft! Ich liebe Lucky Stars! Das Papier ist ganz toll.
LG Anni
Kommentar veröffentlichen