Jetzt, wo wir hoffentlich bald wieder viel Zeit auf der Terrasse verbringen können, wollte ich gerne einen Türstopper für die Terrassentür machen. Sonst wurde immer irgendwas, notfalls ein Stuhl dagegen gestellt. Das ist aber nicht nur optisch unschön, sondern war auch immer im Weg. So, deshalb die Türstopper. Und weil die Deko im Esszimmer ja dieses Jahr eher maritim ist, sollten die Türstopper natürlich auch in diese Richtung gehen. Et voilà!
Okay, was genau das jetzt sein soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht so was wie diese Teile, die verhindern, dass das Boot am Kai anstößt. Heißen die nicht Fender? Keine Ahnung. Aber die Farben rot/weiß/blau zusammen mit einem Stück Seil verkörpern für mich Landratte schon Meeresstimmung pur. Also, nicht nachfragen!
Das Holz habe ich aus dem Container gefischt (maritim, haha), als unser Nachbarhaus renoviert wurde. Jetzt wurde es endlich weiter verarbeitet. Hier ein Blitz-Tutorial:
- Mit einem 2 cm-Bohrer ein Loch durchgebohren und etwas glatt schleifen.
- Zuerst mit weiß vorstreichen, jeweils mit Klettband für die einzelnen Farben abkleben und blau bzw. rot streichen. Natürlich immer gut trocknen lassen.
- Mit dem Schneideplotter aus Folie die Zahlen bzw. den Stern ausschneiden und als Schablone auf das Holz kleben, so dass man mit weiß noch mal drüber streichen kann.
- Noch mal mit Schleifpapier auf vintage trimmen.
- Ein Seil durch das Loch ziehen und verknoten.
Was dienstags sonst noch so kreativ gewerkelt wird, könnt ihr bei Creadienstag und Meertje sehen.
6 Kommentare:
Genau das habe ich beim ersten Anblick auch gedacht: sie sehen aus, wie diese Bootstopper :-) ... mir gefallen sie ausgesprochen gut!
LG
Frau H.
Toll geworden - ich grabe übrigens auch gerne in anderer Leute Müll. Kürzlich habe ich unserem Installateur etwas Verpackung abgenommen, damit können die Lütten basteln.
Sigrun
Auf Neudeutsch: upcycling, oder ;-)
LG Jutta
Wie cool ist das denn???
Super tolle Idee!
Liebe Grüße Katrin
Richtig schön geworden, mal was anderes.
LG Petra
Liebe Jutta,
deine Türstopper sind klasse geworden!
LG Beate
Kommentar veröffentlichen